+49(0)89 • 23929950


Über mich

Auf der Suche nach Schönem
Als Architektin und Stadtplanerin bin ich immer auf der Suche nach schönen und besonderen Dingen. Papier war schon immer meine Leidenschaft und bei schönen Möbeln schlägt mein Herz höher. Leider gibt es im Bereich Kindermöbel und Kinder-Papeterie größtenteils Kitsch.
So beschloss ich kurzerhand Produkte für Kinder selbst zu entwerfen, fertigen zu lassen und zu vertreiben, RatzRaum entstand. 
Als Mutter möchte ich natürlich für meine Kinder wertige und gut gestaltete Produkte haben. Keine Massenware aus Fernost, sondern handwerkliche Qualität aus Deutschland in kleinen Serien.
  Design und Qualität
RatzRaum wurde gegründet, damit Eltern schöne Dinge für ihre Kinder kaufen können, die nicht jeder hat.
Das erste Produkt: ein Freundebuch. Als meine größere Tochter in den Kindergarten kam, wurde sie von ihren Freunden überhäuft mit Freundebüchern, in die sie sich eintragen sollte. Ich wollte ihr auch eines schenken, aber welches? Die Freundebücher waren alle extrem kitschig und wenig individuell. Ich machte mich an Skizzen.
Dem Freundebuch folgte das Babygästebuch - das erste seiner Art auf dem deutschen Markt. Mein neuestes Produkt ist die Babywiege "SchlummerSchön".

 
  RatzRaum - extra für Kinder
Meine Produkte sollen vor allem den Kindern aber auch den Eltern gefallen, Spaß machen und zudem schön aussehen. Sie sollen gut funktionieren und einfach zu handhaben sein. Nachhaltigkeit und kompromisslose Qualität sind selbstverständlich für meine Produkte. Daher erfolgt auch die gesamte Produktion und Fertigung in Deutschland.
 
Ich wünsche viel Freude mit meinen Produkten!
 
Ihre Sonja Ratz
von RatzRaum

Portrait (PDF)